Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nachrichten
Neuer Gesamtvortstand

Am 08.10.2021 fand seit zwei Jahren wieder eine Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim statt.
Unser Präsident der letzten 14 Jahren Helmut Ziegler, die Schatzmeisterin Antje Karcher sowie die Gardebeauftragte Jeanine Brüderle berichteten über die Geschäftsjahre 2019 und 2020. Der Gesamtvorstand wurde entlastet und die Neuwahlen standen an.

Nach aufregenden langen 14 Jahren hat sich Helmut Ziegler in den Präsidentenruhestand verabschiedet. Er hat unseren Verein auf einzigartige Weise mit viel Herzblut geführt und seine Zeichen gesetzt. Helmut, vielen vielen Dank für dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz während deiner Amtszeit. 👏
Weiter hat sich unsere Vizepräsidentin Sabrina Schwab und unser Kanzler Volker Stelmaszyk, ebenfalls nach langjähriger Vorstandsarbeit, dazu entschieden, den Vorstand zu verlassen. Auch hier möchten wir uns für eure Leidenschaft und euer Engagement in der Vorstandsschaft bedanken. 👏
Außerdem wurden Petra Wied als zweite Schatzmeisterin, Silvana Antic als Beisitzerin Jugend, Torsten Steinberg als Beisitzer Lager und Julia Seel als Schriftführerin mit Sekt, Blumen und einem großen Dankeschön verabschiedet. 👏

Der neue Gesamtvorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Präsident: Daniel Thamm
Vizepräsident: Michael Kraft
Kanzler: André Schäuble
Schatzmeisterin: Antje Karcher
Schatzmeisterin 2: Philine Nießner
Schriftführerin: Patricia Burkhardt
Gardebeauftragte: Jeanine Brüderle
Beisitzerin Feste: Ines Rapp
Beisitzerin Jugend: Ina Hafner
Beisitzerin Social Media: Julia Giese

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit euch. Wir wünschen euch gutes Gelingen 💪, gute Ideen 💡 , viel Herzblut 💛, starke Nerven und ganz viel Erfolg! 🍀


zum seitenanfang
Weihnachtsverkauf bei unserer Hofschneiderin

Wir möchten Euch folgenden Hinweis ans Herz legen: In der Schneiderei unserer Hofschneiderin Simone Steinberg kann man ab sofort Selbstgebasteltes und Selbstproduziertes bzw. Handgeschneidertes erwerben. Der Erlös kommt selbstzverständlich unserer GroKaGe zu Gute!  Adresse: Zunftstr. 1, Öffnungszeiten: Dientag - Samstag 9.30 Uhr - 13.00 Uhr, Dienstag und Freitag am Nachnittag von 15.00 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.Vielen Dank an unser fleißiges Kreativteam..  


zum seitenanfang
Interne Faschingsverbrennung mit Heringsessen!

Am 26.02.20 fand unsere interne Faschingsverbrennung mit Heringsessen statt. Zum ersten Mal konnten wir diese Veranstaltung in unserem neuen Vereinsheim durchführen, welches aus allen Nähten platzte. Nach einem Rückblick auf die Kampagne durch unseren Präsidenten Helmut Ziegler folge eine geniale sowie bissige Predigt von Bischof Johannes Matzarella de Compostella. Jetzt beginnt wieder das Warten auf den nächsten 11.11. Bilder des Abends gibt es hier!


zum seitenanfang
Mal wieder Regen beim Karlsruher Umzug!

Am 25.02.20 war unsere GroKaGe beim Karlsruher Umzug vertreten. Wie so oft in den letzten Jahren mal wieder bei strömendem Regen. Den Spaß ließen wir uns trotzdem nicht nehmen. Zudem traten wir an diesem Tage auch noch als Abschlepp-Unternehmen in Erscheinung. Einen liegengebliebenen Oldtimer und Zugteilnehmer schleppten wir mit unserem Ratswagen kurzerhand ab. Am Abend fand dann traditionell die Faschingsverbrennung der Durlacher Vereine vor dem Rathaus in Durlach statt. Bilder des Tages gibt es hier!


zum seitenanfang
Umzug Durlach!

Am 23.02.20 fand der Durlacher Umzug statt. Mittendrin natürlich unsere GroKaGe. Ratswagen, Kinnerschees und Fußgruppe zogen durch Durlach. Zahlreiche Narren am Straßenrand verfolgten wieder mal das Geschehen. Auch das Wetter hat mitgespielt. Während des Umzugs blieb es trocken! Am Dienstag geht es in Karlsruhe weiter. Bilder des Tages gibt es hier.


zum seitenanfang
Mailadressen von Mitgliedern

Liebe GroKaGe-Familie,
wir sind nach wie vor dabei einen Mailverteiler für alle GroKaGe-Mitglieder aufzubauen. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn Ihr uns Eure Mailadresse zur Verfügung stellen würdet. (Die Mailadressen werden nicht weitergegeben und sind ausschließlich für den GroKaGe-Internen Gebrauch gedacht. Alle Mails werden blind verschickt, d.h. andere Mitglieder werden die Mailadressen nicht sehen.)

Einfach das Formular unten ausfüllen und ihr werdet in Zukunft die Infos von der GroKaGe Durlach per Mail erhalten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße vom Internet-Team!

Die mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Nachname:*
Vorname:*
Mailadresse:*
Bemerkung:

Bitte Code aus der Grafik eingeben!


zum seitenanfang
NEU...
Neuer Gesamtvorstand
Lesen Sie mehr...mehr...
Mailadressen Erfassung
Lesen Sie mehr...mehr...
Faschingsverbrennung
Lesen Sie mehr...mehr...
Umzug Durlach
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!