Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nachrichten
Volles Haus beim Kinderfasching

Auch unser Kinderfasching am 10.02.19 war toll besucht. Wie gewohnt hatten unsere Clowns jede Menge Spiele für die Jung-Fasenachter vorbereitet, die erkennbar riesen Spaß hatten. Traditionell waren auch Garden und Mariechen unserer GroKaGe auf der Bühne. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dadurch einige Kinder für den karnevalistischen Tanz begeistern konnten. Falls ja, könnt Ihr Euch gerne bei uns melden! Bilder des Tages gibt es hier!


zum seitenanfang
Jubiläums-Prunksitzung

Unsere Jubiläums-Prunksitzung am 09.02.19 war eine ganz besondere Veranstaltung. In der voll besetzten Durlacher Festhalle führte unser Präsident Helmut Ziegler fast 6 Stunden durch das bunte und närrische Programm. Unsere Prinzessin Malin I. thronte dabei vor dem festlichen Bühnenbild, in welchem auch Bilder der ehemaligen Prinzessinnen bzw. Prinzenpaare integriert waren. Alle unsere GroKaGe-Tanzformationen und Tanzmariechen waren für den tänzerischen Teil zuständig und zeigten tolle Darbietungen. Speziell die in dieser Kampagne extra formierte Jubiläumsgarde zum 111. Geburtstag sorgte für tosenden Applaus. Hochstimmung erzeugte zwischenzeitlich auch Schlagersänger Dieter Jürgens. Selbstverständlich kamen auch die Anhänger „der Bütt“ und der Guggemusik nicht zu kurz. Viel Spaß mit den Bildern!


zum seitenanfang
Jubiläumsfestakt 111 Jahre

Unsere GroKaGe ist nun stolze 111 Jahre alt und hat dies am Sonntag, 03.02.19 gebührend gefeiert. Unserer Einladung zum Festakt in der Karlsburg Durlach sind zahlreiche Gäste aus Politik, Fastnacht und dem Durlacher Vereinsgeschehen gefolgt. Nach der Eingangsrede unseres Präsidenten Helmut Ziegler sowie der Laudatio von Oberbürgermeister Frank Mentrup konnten wir unseren Gästen ein sehr buntes Programm vorführen. Am Start waren drei unserer Tanzmariechen, unsere Hexenstäffele sowie unsere Senatsgarde. Zum ganz besonderen Anlass sang die a-capella-Band „beTONT männlich“ und erntete viel Applaus. Besonders zu erwähnen ist der Auftritt der extra ins Leben gerufenen Jubiläumsgarde. In dieser tanzen Damen, die in den vergangen 30 Jahren irgendwann in einer unserer GroKaGe-Tanzgarden aktiv waren oder sogar noch aktiv sind. Selbstverständlich war auch unsere Ortsvorsteherin aus Durlach Alexandra Ries am Rednerpult. Der OKDF-Orden wurde in diesem Jahr an Thorsten Küchel vergeben. Er wurde hiermit für seine großen Verdienste rund um die GroKaGe geehrt. Im Laufe des Vormittags bekamen unsere Gäste auch unseren Jahresorden überreicht. Auf diesem ist unsere Prinzessin Malin I. abgebildet. Wir bedanken uns sehr herzlich beim tollen Publikum für die vielen Glückwünsche und Präsente. Auf die nächsten 111 Jahre! Helau! Bilder des besonderen Tags gibt es hier!


zum seitenanfang
Mailadressen von Mitgliedern

Liebe GroKaGe-Familie,
wir sind nach wie vor dabei einen Mailverteiler für alle GroKaGe-Mitglieder aufzubauen. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn Ihr uns Eure Mailadresse zur Verfügung stellen würdet. (Die Mailadressen werden nicht weitergegeben und sind ausschließlich für den GroKaGe-Internen Gebrauch gedacht. Alle Mails werden blind verschickt, d.h. andere Mitglieder werden die Mailadressen nicht sehen.)

Einfach das Formular unten ausfüllen und ihr werdet in Zukunft die Infos von der GroKaGe Durlach per Mail erhalten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße vom Internet-Team!

Die mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Nachname:*
Vorname:*
Mailadresse:*
Bemerkung:

Bitte Code aus der Grafik eingeben!


zum seitenanfang
NEU...
Kinderfasching
Lesen Sie mehr...mehr...
Jubiläums-Prunksitzung
Lesen Sie mehr...mehr...
Festakt 111 Jahre
Lesen Sie mehr...mehr...
Prunksitzung
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!