Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nachrichten
Übersicht
Jahresabschluss bei der Senatsgarde!
Weihnachtsfeier 2014
Interner Ordensabend in der Karlsburg
Denise beim Qualifikationsturnier in Unterelchingen
Präsidenten-Geburtstag
Rathaussturm in Durlach
Freundschaftsturnier in Hohenwettersbach
BDK Turnier in Alsdorf
1. GroKaGe - Freundschaftsturnier
Aktiven- und Senatsabend 2014
Garden beim Badenmarathon!
1. Freundschaftsturnier der GroKaGe am 02.11.14
Benefiz-Kinder-Sommerfest der Hanne-Landgraf-Stiftung
GroKaGe beim Altstadtfest 2014
Baslertor-Fest 2014 mit sozialem Hintergrund
Erfolge beim Schützenfest
Das Lied der GroKaGe
Schützenfest auf dem Turmberg
Familientag 2014
Männerballett-Ausflug
3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Denise und Vincent ertanzen sich den Süddeutschen Meistertitel!!!
Turniere in Mörsch und Saarlouis
Kampagne ist beendet!
Umzug Karlsruhe!
Umzug in Durlach!
Vielen Dank an die BBBank!
Wildwest im Altenheim
Große Prunksitzung!!!
Turnier in Wendlingen
Wir sind Badischer Meister!!!
Ordensempfang in der Volksbank Durlach
Freundschaftsturnier in Philippsburg
Verleihung des Goldenen Löwen


Jahresabschluss bei der Senatsgarde!

Am 20.12.14 ließ unsere Senatsgarde das Jahr 2014 gemütlich aber doch sportlich ausklingen. Was hätte sich hier besser angeboten als kurz vor Weihnachten eine ruhige Kugel im Bowlingcenter zu schieben. Dabei hatte die Truppe jede Menge Spaß, was auf dem Bild gut zu erkennen ist.


zum seitenanfang
Weihnachtsfeier 2014

Am 13.12.14 fand im Jugendhaus Durlach die Weihnachtsfeier der GroKaGe statt. Nach der musikalischen Einleitung von Jürgen Meier, in GroKaGe-Kreisen liebevoll König genannt, führte unsere Gardeministerin Bettina Kretz durchs Programm. Hierzu gehörten das Vortragen einiger Gedichte sowie die weihnachtlichen Tänze unserer Garden. Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen trat der Nikolaus auf den Plan und versorgte unsere Jugend mit entsprechenden Präsenten. Somit wurde das ereignisreiche Jahr der GroKaGe-Familie in einem schönen Rahmen abgerundet. 


zum seitenanfang
Interner Ordensabend in der Karlsburg

Am 24.11.14 war es wieder soweit. Die GroKaGe lud zum internen Ordensabend in die Karlsburg ein. Und siehe da, die GroKaGe-Familie erschien zahlreich. Präsident Helmut Ziegler führte gekonnt durch den Abend und konnte hierbei aus dem Vollen schöpfen. Sämtliche Tanzgarden und Tanzmariechen waren vertreten und präsentierten ihre Tänze. Selbstverständlich wurden wieder jede Menge Orden an die Mitglieder überreicht. Den Jahresorden ziert in diesem Jahre der “Brunnen an der Talstation”. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung für Gerti Reichert. Gerti war in den fünfziger Jahren Prinzessin der GroKaGe und ist nun seit 60 Jahren Mitglied unserer Gesellschaft! 


zum seitenanfang
Denise beim Qualifikationsturnier in Unterelchingen

Unser Junioren-Tanzmariechen Denise war am 24.11.14 beim Qualifikationsturnier in Unterelchingen am Start. Mit tollen 427 Punkten belegte Denise bei starker Konkurrenz den 21. Platz. Am Start waren insgesamt 54 Mariechen. Der positive Trend wurde somit fortgesetzt. Weiter so!


zum seitenanfang
Präsidenten-Geburtstag

Am 15.11.14 feierte unser Präsident, Helmut Ziegler, seinen 60. Geburtstag. Die GroKaGe-Familie ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen diesen Anlass für einige Überraschungen zu nutzen. So standen zum Empfang der Gäste unsere Garden Spalier. Im weiteren Verlauf des Abends tanzten unsere Turmberggarde sowie unsere Mariechen Julia, Michelle und Denise. Auch das Männerballett, dem das Geburtstagskind selbst angehört, war zu späterer Stunde aktiv. Vorher war die stadtbekannte GroKaGe-Band "ABBA" zu bewundern. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Präsi, der seit 2008 an der Spitze des Vereins steht, nochmals alles erdenklich Gute. Wie heißt es so schön…? Mach weiter so! 


zum seitenanfang
Rathaussturm in Durlach

Durlach ist in närrischer Hand. Am 11.11.14 war es wieder soweit. Ortsvorsteherin Alexandra Ries übergab den Rathausschlüssel an die Durlacher Karnevalisten. Selbstverständlich war beim Start in die neue Fastnachtskampagne auch die GroKaGe im Rathaus zugegen. Endlich beginnt die 5. Jahreszeit. Helau! 


zum seitenanfang
Freundschaftsturnier in Hohenwettersbach

Am 09.11.14 fand in Hohenwettersbach das Freundschaftsturnier des Beiertheimer CC statt. Unsere GroKaGe war an diesem Tage mit 3 Mariechen und der Turmberggarde vertreten und konnte sich dabei durchweg gute Platzierungen ertanzen. Die Turmberggarde landete auf einem sehr guten 4. Platz. Bei den Mariechen tanzte sich Michelle auf den 8. Platz, Julia konnte sich sogar den 4. Platz ergattern. Alexa musste ihren Tanz krankheitsbedingt leider abbrechen. Wir wünschen Alexa auf diesem Wege gute Besserung. Werde schnell wieder fit! Das Bild zeigt unsere Turmberggarde.


zum seitenanfang
BDK Turnier in Alsdorf

Unser Tanzmariechen Denise war am 08.11.14 beim BDK-Turnier in Alsdorf am Start. Sie ertanzte sich trotz einem kleinen Aussetzer mit 421 Punkten einen tollen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


zum seitenanfang
1. GroKaGe - Freundschaftsturnier

Am 02.11.14 war es endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung fand das erste von der GroKaGe ausgerichtete Freundschaftsturnier im karnevalistischen Tanzsport statt. Ort des Geschehens war die Emil-Arheit-Halle in Karlsruhe-Grötzingen. Über 60 Startnummern waren vergeben und so konnten ca. 300 Aktive auf der Bühne ihr Können zeigen. Vor voll besetzter Halle schafften es die Tanzmariechen, Tanzgarden, Schautanzgruppen und auch ein Männerballett das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Zum Ende des langen Tages wurden dann durch unseren Präsidenten, Helmut Ziegler, die Pokale an die überglücklichen Sieger überreicht. Die GroKaGe hat versucht ein guter und aufmerksamer Gastgeber zu sein. Kritik aber selbstverständlich auch gerne Lob bitten wir per E-Mail an die info@grokage-durlach zu senden. Auf dem Bild ist unser Präsident Helmut Ziegler mit dem Organisationsteam Jasmin Frasch, Sarah Lessig, Heiko Frasch, Miriam Fuchs und Jeanine Haden zu erkennen, welches tolle Arbeit geleistet hat. Die GroKaGe-Familie im Gesamten hat wieder mal gezeigt, dass im Team vieles möglich ist. Die Chancen, dass im nächsten Jahr das 2. GroKaGe-Turnier stattfindet sind mit diesem Tage zumindest nicht gesunken. Die Platzierungen kann man hier einsehen.  


zum seitenanfang
Aktiven- und Senatsabend 2014

Am 25.10.14 fand im Jugendhaus Durlach der Aktiven- und Senatsabend der GroKaGe statt. Nach einem leckeren Essen standen wieder ein Schätzspiel und verschiedene „Bewegungsspiele“ auf dem Programm. Hierbei hatte die GroKaGe-Familie jede Menge Spaß. Vielen Dank an unsere Chefsenatorin Lilo Geukes, die mit Ihrem Küchenteam das tolle Essen zubereitet hat. Für die Programmpunkte zeichnete sich zum wiederholten Male unsere Gardeministerin, Bettina Kretz, verantwortlich. Auch hier ein herzliches Dankeschön. Als nächster Höhepunkt steht nun das von uns ausgerichtete Freundschaftsturnier am 02.11.14 an. Hier hat das GroKaGe-Team wieder alle Hände voll zu tun. Packen wir es an! 


zum seitenanfang
Garden beim Badenmarathon!

Am 21.09.2014 waren unsere Garden wieder beim Badenmarathon bzw. Tanzmarathon anzutreffen. In der Killisfeldstraße wurden die zahlreichen Läufer von unseren Mädels frenetisch angefeuert. Dies geschah, wie der Name schon sagt, in tanzender Art und Weise. Selbstverständlich waren auch noch viele weitere sportbegeisterte Mitglieder der GroKaGe-Familie zugegen. 


zum seitenanfang
1. Freundschaftsturnier der GroKaGe am 02.11.14

Am Sonntag, 02.11.14 richtet die GroKaGe ihr erstes Freundschaftsturnier für alle Altersklassen im karnevalistischen Tanzsport aus. In folgenden Disziplinen kann gestartet werden: Tanzpaar, Tanzgarde, Tanzmariechen, Gemischte Garde, Showtanz und Männerballett. Ort des Geschehens wird die Emil-Arheit-Halle in Karlsruhe-Grötzingen sein. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen..


zum seitenanfang
Benefiz-Kinder-Sommerfest der Hanne-Landgraf-Stiftung

Am 12.07.14 zeigte die GroKaGe erneut soziales Engagement. Beim Benefiz-Kinder-Sommerfest der Hanne-Landgraf-Stiftung wurden die zahlreichen Besucher durch die GroKaGe mit frisch Gegrilltem versorgt. Zudem standen unter anderem unsere Tanzmariechen sowie unsere Showtanzgruppe mit Ihren Tänzen auf der Bühne. Die Hanne-Landgraf-Stiftung kämpft gegen Kinderarmut in Karlsruhe. Das Fest fand auf dem Gelände des Autohauses Zschernitz in Mühlburg statt. 


zum seitenanfang
GroKaGe beim Altstadtfest 2014

Auch beim 38. Durlacher Altstadtfest am 04. und 05.07.14 war die GroKaGe selbstverständlich vertreten. Aufgrund des durchwachsenen Wetters und der zeitgleich stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft waren die Besucherströme im Allgemeinen jedoch nicht ganz so groß, wie gewohnt. Trotzdem hatte die GroKaGe-Familie an den diversen Ständen wieder alle Hände voll zu tun. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an alle Helfer! 


zum seitenanfang
Baslertor-Fest 2014 mit sozialem Hintergrund

Auch das 38. Baslertorfest der GroKaGe war eine gelungene Veranstaltung. Am 14. und 15.06.14 freute sich das „GroKaGe-Festteam“ über zahlreiche Besucher, die das kulinarische Angebot reichlich in Anspruch nahmen. Das Fest hatte dieses Jahr zudem einen sozialen Hintergrund. Der Verkaufserlös von 100 Liter Vogelbräu, die von Rudi Vogel gespendet wurden, kommen der Hanne-Landgraf–Stiftung der AWO Karlsruhe zugute. Die Hanne-Landgraf-Stiftung versteht sich als soziale Lobby gegen Kinderarmut in Karlsruhe. Selbstverständlich hat die GroKaGe hier gerne geholfen. Das Bild zeigt von links nach rechts Rudi Vogel, Bürgermeister Dr. Martin Lenz, Clarissa Simon (Prokuristin der AWO Karlsruhe), GroKaGe-Präsident Helmut Ziegler sowie GroKaGe-Kanzler Christian Müller. 


zum seitenanfang
Erfolge beim Schützenfest

Beim Schützenfest der SG Durlach, am 01.06.14, war die GroKaGe-Familie zum wiederholten Male sehr erfolgreich. So belegte unsere Damenmannschaft beim Pokalschießen der Durlacher Vereine einen tollen 3. Platz. Unsere Herrenmannschaft konnte sich sogar den 1. Platz sichern. Zudem wurde unser Kanzler, Christian Müller, zum besten Schützen dieses Wettbewerbs gekürt. 


zum seitenanfang
Das Lied der GroKaGe

Für die Chronikfans unter uns haben wir wieder einen Leckerbissen gefunden. Wer es noch nicht wusste, es gibt ein GroKaGe-Lied. Verantwortlich hierfür ist unser Ehrenpräsident, Joachim Großmann, der vor einigen Jahren den entsprechenden Text geschrieben hat. Zum Lied geht es hier!  


zum seitenanfang
Schützenfest auf dem Turmberg

Am 01.06.14 findet auf dem Turmberg das Schützenfest der SG Durlach statt. Hier wird die GroKaGe wieder mit mehreren Teams vertreten sein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr. In den letzten Jahren wurden durch GroKaGe-Schützen schon einige Titel eingefahren. Warum nicht auch in diesem Jahr? Wer Interesse hat teilzunehmen meldet sich bitte direkt bei unserer Chefsenatorin Lilo Geukes. 


zum seitenanfang
Familientag 2014

Am 17.05.14 fand der Familentag der GroKaGe statt. Auf dem Grundstück unseres Senators, Thorsten Küchel, verlebte die GroKaGe-Familie einen ereignisreichen und spaßigen Tag. Unser Kanzler, Christian Müller, hatte wieder tolle Wissens- und Geschicklichkeitsspiele für alle Altersklassen vorbereitet, die mit viel Ehrgeiz absolviert wurden. Selbstverständlich wurde auch der Grill für die Gaumenfreuden angeworfen. 


zum seitenanfang
Männerballett-Ausflug

Vom 04. – 06.04.14 fand der traditionelle Ausflug des Männerballetts statt. Wie in den vergangenen Jahren führte der Weg wieder in das Naturfreundehaus Erbersbronn im schönen Schwarzwald. Die zwei Tage waren von kulinarischen Hochgenüssen sowie wichtigen Diskussionen über zukünftige Gruppenprojekte geprägt. Mehr kann man an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht veröffentlichen. Der Spaß kam jedenfalls zu keiner Zeit zu kurz. 


zum seitenanfang
3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Die GroKaGe ist sehr stolz auf ihr Junioren-Tanzpaar Denise und Vincent. Die Beiden konnten bei den Deutschen Meisterschaften, die am 29.03.14 in Erfurt stattfanden, wiederum eine tolle Leistung abrufen und wurden mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt. Für diese außergewöhnliche Leistung ziehen wir den Hut und gratulieren sehr herzlich. Das Bild zeigt Denise und Vincent bei der Siegerehrung.

 

 


zum seitenanfang
Denise und Vincent ertanzen sich den Süddeutschen Meistertitel!!!

Nach dem Gewinn der Badischen Meisterschaft im Januar haben Denise und Vincent den nächsten großen Erfolg eingefahren. Unser Junioren-Tanzpaar hat sich am 22.03.14 einen großen Traum erfüllt und den Süddeutschen Meistertitel ertanzt. In der Mannheimer Maimarkthalle konnten sich die Beiden mit einer tollen Leistung gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Bereits am nächsten Wochenende steht nun der nächste Höhepunkt an. Es warten die Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Wir wünschen unserem Meisterpaar für dieses ganz besondere Ereignis viel Glück. Das Bild zeigt die stolzen Sieger mit ihrer Trainerin Jasmin Frasch. 

 


zum seitenanfang
Turniere in Mörsch und Saarlouis

Am Samstag, 08.03.14, standen gleich zwei Turniere auf dem Programm. Unsere Jugendgarde Hexenstäffele belegte hierbei in Mörsch den 11. Platz. Am gleichen Ort konnte sich unser Tanzmariechen Julia mit guten 406 Punkten den 16. Platz sichern. Gleichzeitig war Denise (Bild oben) in Saarlouis als Mariechen am Start. Unter 51 Teilnehmerinnen sprang für Denise mit 428 ertanzten Punkten ein bemerkenswerter 15. Platz heraus. Als nächstes stehen nun am 22.03.14 die Süddeutschen Meisterschaften in Mannheim an. Hierfür drücken wir unserem Tanzpaar Denise und Vincent schon jetzt alle Daumen!


zum seitenanfang
Kampagne ist beendet!

Am Aschermittwoch ist alles vorbei….! Am  Abend des 05.03.14 war es schon wieder soweit. Im Musikverein Aue fand die interne Fastnachtsverbrennung der GroKaGe statt. Nachdem Präsident Helmut Ziegler eine kurze Bilanz der zurückliegenden Kampagne gezogen hatte konnte sich die GroKaGe-Familie voll und ganz dem Heringsessen widmen. Nach erfolgter Stärkung kam Hermann Wimmer als „Pater Hermann“ auf den Plan. In gewohnt bissiger aber trotzdem lustiger Art und Weise wurde auch von ihm die vergangene närrische Jahreszeit kommentiert. Abschließend wurde bei allgemeinem Gewimmer und Geheule die Narrenkappe verbrannt. Wieder ist eine tolle Kampagne zu Ende. Der 11.11.2014 kommt jedoch bestimmt….  ! 


zum seitenanfang
Umzug Karlsruhe!

Auch beim Karlsruher Umzug am 04.03.2014 meinte es das Wetter gut mit der Narrenschar. Mehr als 200.000 Zuschauer waren in den Karlsruher Straßen trotz vieler Kombi-Baustellen unterwegs, um das närrische Treiben zu beobachten. Mittendrin im Geschehen war selbstverständlich die GroKaGe-Familie. Nach dem turbulenten Tag  kam am Abend eher traurige Stimmung auf. Am Durlacher Rathaus wurde die Fastnacht gemeinsam mit den anderen Durlacher Vereinen beerdigt. 

 


zum seitenanfang
Umzug in Durlach!

Der Wettergott meinte es gut mit den Narren. Bei herrlichem Wetter war die GroKaGe am 02.03.14 selbstverständlich beim Durlacher Umzug vertreten. Die GroKaGe-Familie war in bester Stimmung und schlängelte sich durch Durlachs Straßen, die von ca. 100.000 Zuschauern umrahmt waren. 


zum seitenanfang
Vielen Dank an die BBBank!

Unsere Mädels der Turmberggarde präsentieren seit dieser Kampagne stolz ihre neuen Kostüme. Diese wurden im Wesentlichen durch die großzügige Geldspende der BBBank finanziert. Hierfür bedankt sich die GroKaGe ganz herzlich! Das Bild zeigt den Filialleiter der BBBank Filiale Durlach, Herr Rainer Wolf, bei der symbolischen Scheckübergabe während des Kinderfaschings in der Festhalle.


zum seitenanfang
Wildwest im Altenheim

Am Abend des 21.02.14 wurde das Casino des Altenheims am Blumentor von der GroKaGe kurzerhand in einen Saloon verwandelt. In der Folge konnten die zahlreich anwesenden Heimbewohner den Fasching hautnah genießen. Es war uns wieder mal eine große Freude! Helau! 


zum seitenanfang
Große Prunksitzung!!!

Am 08.02.14 fand in der prall gefüllten Festhalle die große Prunksitzung der GroKaGe statt. Aufgrund des gewählten Mottos verlagerte sich somit der "Wilde Westen“ für einen Abend in Durlacher Gefilde. Präsident Helmut Ziegler führte gekonnt durch den Abend und präsentierte ein tolles Programm. Neben den diversen GroKaGe-Gardetanzformationen, die sich  übrigens nach wie vor großem Zulauf erfreuen, zeigten auch einige Tanzmariechen und das Tanzpaar ihr Können und sorgten für Begeisterungsstürme beim Publikum. Auch die Büttenreden bzw. Musikeinlagen der GroKaGe-Aktiven sowie einiger "Narren" anderer Vereine wurden mit viel Applaus bedacht. Der unterhaltsame Abend wurde durch den Auftritt der neu gegründeten Showtanzgruppe und nicht zuletzt durch die Darbietungen der Blumentorgarde sowie dem GroKaGe-Männerballett abgerundet.

Am darauf folgenden Tag stand der Kinderfasching auf dem Programm. Hier wurde einiges für den Fastnachtsnachwuchs geboten, der an diesem Tage sichtlich Spaß hatte. Diese GroKaGe-Veranstaltung ist in Durlach mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Faschingskampagne geworden.


zum seitenanfang
Turnier in Wendlingen

Am 25.01.14 waren unsere Garden und Solisten beim Turnier in Wendlingen am Start. Im Jugendbereich belegte Mariechen Dana den 24. Platz, während sich Julia auf dem 20. Platz einreihte. Unsere Hexenstäffele ertanzten einen guten 7. Platz und sicherten sich dabei ihre Höchstpunktzahl in dieser Saison. Die Turmberggarde  konnte sich bei den Junioren mit dem 10. Platz in die Top Ten einordnen. Unser Junioren-Tanzmariechen Michelle fiel dem allgemeinen Organisationschaos Vorort zum Opfer und durfte nicht an den Start gehen. Generell sind die Rahmenbedingungen für die Aktiven sowie für die Zuschauer an diesem  Austragungsort sicherlich verbesserungswürdig. Das Bild oben zeigt unsere Turmberggarde beim Einmarsch.


zum seitenanfang
Wir sind Badischer Meister!!!

Denise und Vincent haben es geschafft. Bei den Badischen Meisterschaften am 11.01.14 in Waghäusel ertanzte sich unser Junioren-Tanzpaar den Titel. Ab sofort dürfen die Beiden, die von Jasmin Frasch trainiert werden, sich Badische Meister nennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!! Selbstverständlich waren auch unsere Garden und Mariechen unter der Anwesenheit eines großen GroKaGe-Fanclubs am Start und konnten durchweg super Leistungen auf die Bühne zaubern. Bei der Jugend erreichten unsere Hexenstäffele  den 7. Platz. Die Mariechen Dana (Platz 12) und Julia (Platz 13) wussten ebenfalls zu gefallen. Im Juniorenbereich konnte sich Denise bei den Mariechen sogar auf den 8. Platz schieben. Hier reihte sich Alexa auf dem 13. und Michelle auf dem 16. Platz ein. Unsere Turmberggarde schloss die Meisterschaften mit dem 12. Platz ab. Macht alle weiter so. Wir sind stolz auf Euch.


zum seitenanfang
Ordensempfang in der Volksbank Durlach

Am 11.01.14 fand in der Volksbank Durlach der traditionelle Ordensempfang statt. Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung mit der Lyra wurden befreundete Narren mit dem Jahresorden der GroKaGe versehen. Als Motiv dient hierauf der Brunnen an der Realschule. Wie gewohnt, wurden den reichlich vertretenen Gästen ein buntes Programm mit einigen Tanz- bzw. Musikeinlagen geboten. Den OKDF-Orden für sein langjähriges Engangement bei der GroKaGe erhielt in diesem Jahr Antonio Zinnanti. 

 


zum seitenanfang
Freundschaftsturnier in Philippsburg

Beim Freundschaftsturnier bzw. Gardeball am 06.01.14 in Philippsburg waren unsere Solisten erneut erfolgreich. So belegte unser Jugendmariechen Dana einen sehr guten 2. Platz. Unser Junioren-Tanzpaar war sogar in doppelter Hinsicht siegreich. Neben dem Triumph beim Paartanz ertanzten sich sowohl Denise als Mariechen, als auch Vincent als Tanzmajor ebenfalls den ersten Platz. Darüber hinaus durfte Denise noch den Pokal für die Tageshöchstwertung entgegen nehmen. Die Platzierungen  unserer weiteren Mariechen waren auch bemerkenswert. Julia reihte sich bei der Jugend auf dem 4. Platz ein, bei den Junioren belegte Michelle den 5. und Alexa den 6. Platz. Insgesamt war dies somit wieder eine tolle Teamleistung. Als nächstes stehen nun die Badischen Meisterschaften in Waghäusel an. Allen Solisten und Tanzgarden wünschen wir dort viel Glück und Erfolg. Das Bild zeigt die GroKaGe-Mariechen nach der Siegerehrung.


zum seitenanfang
Verleihung des Goldenen Löwen

Am 05.01.14 ging es für die kleine aber feine GroKaGe-Delegation wieder nach Speyer. Anlass war die Verleihung des Goldenen Löwen an vier unserer aktiven Mitglieder. Den höchsten Verdienstorden der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereine erhielten dieses Jahr unser ehemaliges Prinzenpaar Ira und Michael Eder, Präsident Helmut Ziegler sowie unser Ehrenrat Heinz-Jürgen Rockel. Wir gratulieren hierzu ganz herzlich. 


zum seitenanfang
NEU...
Altstadtfest!
Lesen Sie mehr...mehr...
Basler-Tor-Fest
Lesen Sie mehr...mehr...
Familientag!
Lesen Sie mehr...mehr...
Schützenfest!
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!