Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nachrichten
Übersicht
Weihnachtsfeier
Erstes Turnier von Julia!
Hexenstäffele tanzen in Pforzheim
Volles Haus beim Ordensabend in der Karlsburg
Hexenstäffele in Ludwigshafen
Unser Senat berichtet:
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Fastnachtskampagne 2012/13 ist eröffnet!
Nordic Walking-Gruppe
Hexenstäffele tanzen sich aufs Podest
Aktiven- und Senatsabend 2012


Weihnachtsfeier

Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier hat die GroKaGe am 15.12.2012 das ereignisreiche Jahr ausklingen lassen. Traditionell zeigten hierbei alle Tanzgruppen ihre Tänze in weihnachtlichen Kostümen. Weihnachtliche Musikeinlagen sowie der Besuch des Nikolaus rundeten den gelungenen Nachmittag ab. 

zum seitenanfang
Erstes Turnier von Julia!

Unser Tanzmariechen Julia hat ihre Turnierpremiere mit Bravour gemeistert. Beim Turnier am 08.12.12 in Pforzheim ertanzte Julia auf Anhieb 403 Punkte und reihte sich somit auf Platz 24 ein. Gestartet waren weit über 30 Tanzmariechen. Wir sind der Meinung "das war Spitze"!!! 
 

zum seitenanfang
Hexenstäffele tanzen in Pforzheim

 
Am 08.12.12 standen unsere Hexenstäffele erneut auf der Bühne. Beim Turnier in Pforzheim ertanzten sich die Mädels einen 8. Platz. Als nächstes Highlight stehen nun die Badischen Meisterschaften am 12. Januar 13 in Grötzingen an. Hierfür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!!! 
 

zum seitenanfang
Volles Haus beim Ordensabend in der Karlsburg

Der interne Ordensabend der GroKaGe am 24.11.12 war wieder einmal eine absolut gelungene Veranstaltung. Unser Präsident Helmut Ziegler führte in der voll besetzten Durlacher Karlsburg gewohnt souverän durch den Abend. Sämtliche Tanzgarden sowie unser neues Tanzmariechen Julia zeigten ihre neuen Tänze und begeisterten das Publikum. Zudem wurden einige Mitglieder für ihre besonderen Verdienste rund um die GroKaGe geehrt. So wurde beispielsweise  Hermann Wimmer zum Ehren-Chefsenator ernannt. Als Motiv auf dem diesjährigen Jahresorden dient der Brunnen am Basler Tor. 
 
 

zum seitenanfang
Hexenstäffele in Ludwigshafen

Unsere Hexenstäffele haben am Samstag, 01.12.12, unsere GroKaGe erneut würdig vertreten. Zunächst hat der Tag allerdings nicht planmäßig begonnen. Eine Vollsperrung auf der Autobahn verhinderte das pünktliche Eintreffen an der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen/Rhein. Trotz daraus resultierender Hektik in der Kabine, ertanzten sich die Mädels in der Folge einen guten
9. Platz. Macht weiter so!
 

zum seitenanfang
Unser Senat berichtet:

Am 15. November traf sich der Senat der GroKaGe Durlach zu einer "Vorweihnachtsfeier" im Auerhof in Durlach-Aue. Nach einem gemeinsamen Essen wurde die Stimmung etwas besinnlich, aber recht schnell wendete sich das Blatt, als die Verlosung der mitgebrachten, weihnachtlich verpackten Päckchen begann. Wir hatten gebeten, dass jeder irgend etwas, was die Welt nicht braucht (Karin nennt es Scheissdrecklen) mitbringt. Die Idee wurde sehr gut angenommen und von allen voll mitgetragen. Es wurde gewürfelt und geschoben, bis die Sechs das Auspacken des Päckchens erlaubte. Manche Kerze oder Blumenvase kam zum Vorschein und hat den Besitzer gewechselt. Wir hatten sehr viel Spaß, es wurde viel gelacht und auch festgelegt, dass wir eine solche gesellige Weihnachtsfeier im nächsten Jahr wiederholen  werden.
 
An dieser Stelle wünschen wir allen eine besinnliche Adventszeit
 
Karin und Lilo
 

zum seitenanfang
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

  
 
Bei der GroKaGe beginnt langsam aber sicher die heiße Phase. Die große Prunksitzung, mit dem Motto Flower Power, am 19.01.2013 wirft ihre Schatten voraus. Viele fleißige Helferinnen sind permanent mit dem Fertigstellen der Kostüme beschäftigt. Vielen herzlichen Dank hierfür!

zum seitenanfang
Fastnachtskampagne 2012/13 ist eröffnet!

 
Dem schlechtem Wetter zum Trotz beteiligten sich am 11.11.12 zahlreiche Durlacher Narren am Rathaussturm in Durlach. Selbstverständlich war auch die GroKaGe bei der Schlüsselübergabe unserer Ortsvorsteherin Alexandra Ries an die närrische Gemeinde zugegen. Nun beginnt endlich wieder die närrische Zeit. Helau!   
 

zum seitenanfang
Nordic Walking-Gruppe

Hallo liebe GroKaGe´lerinnen und GroKaGe´ler
 
„Bewegung ist gesund“….
 
…aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen etwas für die Gesundheit der GroKaGe-Familie zu tun und eine Nordic Walking-Gruppe ins Leben zu rufen. Unsere ausgebildete Trainerin Ingrid (Frau vom Präsi) würde sich sehr über eine rege Beteiligung freuen. Geplant ist einmal die Woche zu laufen. Wer daran Interesse hat meldet sich bitte unter i.ziegler1@gmx.de oder telefonisch unter 0721/493536 direkt bei Ingrid. Sie wird  Euch dann den ersten Termin mit Uhrzeit und Treffpunkt mitteilen.
 
          
 
 

zum seitenanfang
Hexenstäffele tanzen sich aufs Podest

 
Unsere Hexenstäffele sind beim Turnier in Leinfelden-Echterdingen zu großer Form aufgelaufen. Am 10.11.12 ertanzten sich die Mädels einen hervorragenden dritten Platz. Hierzu herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so. Das nächste Turnier findet am 01.12.12 in Ludwigshafen/Rhein statt. Vorher steht allerdings noch der Auftritt bei unserem Ordensabend an.
 

zum seitenanfang
Aktiven- und Senatsabend 2012

                     
 
Am 20.10.2012 fand im Durlacher Jugendzentrum der alljährliche Aktiven- und Senatsabend statt. Nach einem zünftigen bayrischen Abendessen standen einige kleinere, aber sehr unterhaltsame Rate- bzw. "Bewegungsspiele" auf dem Programm. Hierbei hatte die GroKaGe-Familie viel Spaß. Wie auf dem Bild gut zu erkennen, wurde zeitweise mit vollem Körpereinsatz gekämpft!
 

zum seitenanfang
NEU...
Kampagnenstart!
Lesen Sie mehr...mehr...
Altstadtfest!
Lesen Sie mehr...mehr...
Basler-Tor-Fest
Lesen Sie mehr...mehr...
Familientag!
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!