Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nachrichten
Übersicht
Fasching im Altenheim am Blumentor!
Podestplätze beim Gardeball in Schwetzingen
Viel Trubel beim Kinderfasching!
Prunksitzung entführt in den Weltraum!
Prunksitzung steht vor der Tür!
Podestplätze auch in Germersheim!
Externer Ordensempfang im Jugendhaus!
Erfolgreiches Turnierwochenende!
Verleihung Godener Löwe!


Fasching im Altenheim am Blumentor!

Am 02.02.18 war es wieder soweit. Die GroKaGe zeigte ihr kleines aber feines Programm im Altenheim am Blumentor. Es war uns wieder eine sehr große Ehre dort auftreten zu dürfen. Es ist immer wieder schön der älteren Generation eine Freude zu bereiten. Vielen, vielen Dank an Thorsten Küchel und sein Team. Es war wieder alles bestens organisiert! Viel Spaß mit den Bildern! Noch mehr Aufnahmen gibt es auf unserer Facebookseite.


zum seitenanfang
Podestplätze beim Gardeball in Schwetzingen

Am 27.01.18 war unsere GroKaGe beim Gardeball in Schwetzingen vertreten. Der lange Tag war sehr erfolgreich, insgesamt tanzten sich unsere Mädels fünfmal aufs Podest. Unser Jugend-Mariechen Mia reihte sich auf dem dritten Platz ein. Die Hexenstäffele belegten mit ihrem Schautanz bei der Jugend den zweiten Platz, beim Marsch reichte es mit einer tollen Leistung sogar für Platz 1. Unsere Turmberggarde sicherte sich trotz kleineren Fehlern den dritten Platz bei den Junioren. Bei den Aktiven wurde Michelle bei den Mariechen in der Endabrechnung mit einem tollen zweiten Platz belohnt. Michelle und die erstplatzierte Tänzerin waren nach dem ersten Tanz sogar punktgleich. Somit wurde die Entscheidung im Stechen, also mit einem zweiten Tanz herbeigeführt. Diesen zweiten Tanz musste Michelle dann jedoch abbrechen. Gefühlt war es für uns trotzdem ein erster Platz. Unsere Senatsgarde schaffte es trotz sehr ordentlicher Leistung leider nicht aufs Podest. Gleiches gilt für Anjali bei den Mariechen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag für die GroKaGe. Macht weiter so Mädels! Das Bild zeigt unsere Hexenstäffele.


zum seitenanfang
Viel Trubel beim Kinderfasching!

Am 21.01.18 fand der Kinderfasching der GroKaGe in der Festhalle Durlach statt. Der Faschingsnachwuchs kam in großen Scharen und wurde von unseren drei Clowns blendend unterhalten. Unsere Tanzformationen und Tanzmariechen zeigten zudem ihre Tänze. Vielleicht können wir das ein oder andere an diesem Tage noch zuschauende Kind bald in unserer GroKaGe begrüßen? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tänzerinnen und Tänzern. Wir freuen uns auf Euch! Bilder gibt es hier oder bei Facebook!


zum seitenanfang
Prunksitzung entführt in den Weltraum!

Am 20.01.18 war es endlich soweit. Die GroKaGe entführte ihr Publikum, wie vorab angekündigt, in den Weltraum. Um 19.31 Uhr führte der GroKaGe-Präsident, Helmut Ziegler, seine Aktiven in die sehr gut gefüllte Festhalle und somit in ferne Galaxien. Die großen Kino- und Fernsehschlager Starwars, und Raumschiff Enterprise waren in Durlach plötzlich allgegenwärtig. Fortan folgte vor dem tollen Bühnenbild ein buntes Programm aus Guggemusik, Gesang, Büttenreden und selbstverständlich viel Tanz. Alle Tanzformationen, Schautanzgruppen und Tanzmariechen der GroKaGe, wirbelten auf der Bühne und begeisterten die Zuschauer. Auch das Männerballett mit ihren lustigen Astronauten reiste quasi zum Mond. Nach Mitternacht wurde der tolle Abend dann mit unzähligen von der Decke fallenden Luftballons beendet. Helau! Bilder der Sitzung gibt es hier. Noch mehr Bilder auf unserer Facebookseite.


zum seitenanfang
Prunksitzung steht vor der Tür!

Die Prunksitzung der GroKaGe steht förmlich vor der Tür. Wir entführen Euch in diesem Jahr ins Weltall. Unsere Sitzung findet am 20.01.18, 19.31 Uhr in der Festhalle Durlach statt. Saalöffnung ist bereits um 18.30 Uhr. Sichert Euch Eure Karten bei unserer Vorverkaufsstelle Bunter Hund, Pfinztalstr. 15, Durlach oder bestellt diese über info@grokage-durlach.de. Die GroKaGe freut sich sehr auf Euren Besuch!

 

 


zum seitenanfang
Podestplätze auch in Germersheim!

Auch am 14.01.18 haben unsere Mädels beim Gardeball in Germersheim wieder ganz tolle Leistungen gezeigt. Sowohl unser Tanzmariechen Mia als auch unsere Turmberggarde konnten sich, wie bereits am letzten Wochenende aufs Podest tanzen. Mia erreichte mit einer super Leistung den zweiten Platz, unsere Turmberggarde sicherte sich trotz unglücklicher Begleitumstände einen hervorragenden dritten Platz. So musste Malin krankheitsbedingt kurz vor dem Auftritt ärztlich versorgt werden und fiel somit kurzfristig aus. Umso höher ist die Leistung, welche die Mädels dann abgerufen haben, zu bewerten. In diesem Zusammenhang wünschen wir Malin ganz schnelle und gute Besserung! Somit war es wieder ein rundum gelungener Tag für unsere Trainer, Betreuer und Schlachtenbummler. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und die Trainerinnen Jasmin und Sarah. Die Trainingsarbeit der letzten Monate zahlt sich momentan wirklich aus.


zum seitenanfang
Externer Ordensempfang im Jugendhaus!

Die Kampagne geht nun so richtig los. Am 13.01.18 fand am Vormittag unser gemeinsamer Ordensempfang mit dem Elferrat der Lyra statt. Zum ersten Mal war das Jugendhaus in Durlach Ort des Geschehens. Viele Vertreter befreundeter Fastnachtsvereine erhielten unseren diesjährigen Jahresorden und bekamen einige Tanzdarbietungen geboten. Von unserer Grokage waren die Knöpfle, die Mädels der Turmberggarde sowie unsere Senatsgarde auf der Bühne zu bestaunen. Auch unsere Tanzmariechen Kreta, Anjali und Mia präsentierten dem Publikum ihre Tänze. Viel Spaß mit den Bildern des Tages!


zum seitenanfang
Erfolgreiches Turnierwochenende!

Unsere Garden und Solisten waren am zurückliegenden Wochenende erneut sehr erfolgreich.Beim Gardeball in Philippsburg am 06.01.18 erreichte unser Jugend-Tanzmariechen Mia einen sehr guten 5. Platz. Podestplätze ertanzten sich unsere Hexenstäffele bei der Jugend sowie unsere Turmberggarde bei den Junioren. Die Turmberggarde überzeugte dabei mit einem tollen 3. Platz, unsere Hexenstäffele räumt en sogar den zweiten Platz ab! Unser zweites Jugend- Mariechen Anjali musste Ihren Tanz wegen Übelkeit leider abbrechen. Das I-Pünktchen am Wochenende setzte dann Mia mit ihrem 2. Auftritt. Mit ihrem Tanz am 07.01.18 beim Gardeball in Eppelheim konnte sich Mia den 1. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels aber auch an das Trainer- und Betreuerteam.Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans!Weitere Bilder gibt es hier!  


zum seitenanfang
Verleihung Godener Löwe!

Am 07.01.18 hat Michael Kraft in Speyer den Goldenen Löwen erhalten. Dies ist die höchste Auszeichnung der Badisch-Pfälzischen Fastnacht. Michael ist seit 22 Jahren bei unserer GroKaGe aktiv. Momentan ist er Mitglied unseres Männerballetts. Zudem ist er aktiver Elferrat und Ehrenelfer. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!


zum seitenanfang
NEU...
Interne Faschingsverbrennung
Lesen Sie mehr...mehr...
Umzug Karlsruhe
Lesen Sie mehr...mehr...
Umzug Durlach
Lesen Sie mehr...mehr...
Fasching im Blumentor
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!