Es singt und lacht wie eh und je - Durlachs erste GroKaGe !
- Nachrichten -
2020
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Interne Faschingsverbrennung mit Heringsessen!

Am 26.02.20 fand unsere interne Faschingsverbrennung mit Heringsessen statt. Zum ersten Mal konnten wir diese Veranstaltung in unserem neuen Vereinsheim durchführen, welches aus allen Nähten platzte. Nach einem Rückblick auf die Kampagne durch unseren Präsidenten Helmut Ziegler folge eine geniale sowie bissige Predigt von Bischof Johannes Matzarella de Compostella. Jetzt beginnt wieder das Warten auf den nächsten 11.11. Bilder des Abends gibt es hier!



Weihnachtsverkauf bei unserer Hofschneiderin

Wir möchten Euch folgenden Hinweis ans Herz legen: In der Schneiderei unserer Hofschneiderin Simone Steinberg kann man ab sofort Selbstgebasteltes und Selbstproduziertes bzw. Handgeschneidertes erwerben. Der Erlös kommt selbstzverständlich unserer GroKaGe zu Gute!  Adresse: Zunftstr. 1, Öffnungszeiten: Dientag - Samstag 9.30 Uhr - 13.00 Uhr, Dienstag und Freitag am Nachnittag von 15.00 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.Vielen Dank an unser fleißiges Kreativteam..  



Mal wieder Regen beim Karlsruher Umzug!

Am 25.02.20 war unsere GroKaGe beim Karlsruher Umzug vertreten. Wie so oft in den letzten Jahren mal wieder bei strömendem Regen. Den Spaß ließen wir uns trotzdem nicht nehmen. Zudem traten wir an diesem Tage auch noch als Abschlepp-Unternehmen in Erscheinung. Einen liegengebliebenen Oldtimer und Zugteilnehmer schleppten wir mit unserem Ratswagen kurzerhand ab. Am Abend fand dann traditionell die Faschingsverbrennung der Durlacher Vereine vor dem Rathaus in Durlach statt. Bilder des Tages gibt es hier!



Umzug Durlach!

Am 23.02.20 fand der Durlacher Umzug statt. Mittendrin natürlich unsere GroKaGe. Ratswagen, Kinnerschees und Fußgruppe zogen durch Durlach. Zahlreiche Narren am Straßenrand verfolgten wieder mal das Geschehen. Auch das Wetter hat mitgespielt. Während des Umzugs blieb es trocken! Am Dienstag geht es in Karlsruhe weiter. Bilder des Tages gibt es hier.



Fasching im Altenheim!

Am 14.02.2020  war unsere GroKaGe wieder zu Besuch im Altenheim am Blumentor. Wir hoffen unsere Mini-Prunksitzung hat den Bewohnern etwas Spaß bereitet. Unsere Akteure waren jedenfalls bestens aufgelegt. Wir sehen uns im nächsten Jahr sicherlich wieder. Für unsere GroKaGe geht es nun auf die Zielgerade dieser Kampagne. Zum Abschluß stehen die Umzüge in Durlach und Karlsruhe an. Bilder vom Blumentorfasching gibt es hier.



Ausverkaufter Kinderfasching!

Unser Kinderfasching fand am 02.02.20 in der Festhalle  Durlach statt. Der karnevalistische Nachwuchs kam in Scharen. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Unser Moderator Daniel führte durch das abwechslungsreiche Programm und die Kinder waren mit vollem Herzen dabei. So macht die Fastnacht richtig Spaß! Auch unsere Mariechen, die Knöpfle und unsere Hexenstäffele zeigten auf der Bühne ihr Können. Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs. Falls Ihr bzw. Eure Kinder Interesse am Tanzsport haben schreibt bitte einfach eine E-Mail an info@grokage-durlach.de. Bilder des Tages gibt es hier! 

 



Geisterstunde bei unserer Prunksitzung!

Am 01.02.2020 fand die Prunksitzung unserer GroKaGe in der Festhalle Durlach statt. Geisterstunde war das ausgerufene Motto und so waren in der gut gefüllten Halle jede Menge gruselige Gestalten vertreten. Auf der Bühne wurde dem Publikum ca. fünf Stunden tolle Unterhaltung geboten. Unser Präsident Helmut Ziegler führte gewohnt launig durch das Programm und präsentierte alle unsere Tanzformationen. Alle Tanzmariechen, die Knöpfle, Hexenstäffele, Turmberggarde und die Senatsgarde zeigten Ihre neuen Tänze. Auch die Blumentorgarde sowie das Männerballett waren am Start. Abgerundet wurde das Programm durch Guggemusik der Schlumple und Augusten und der Clownkapelle, Stimmungsgesang von Dieter Jürgens und Tal Ötzi sowie selbstverständlich durch Büttenreden. Zum letzten Mal war voraussichtlich „Balduin Bahnsteig“ zu bewundern, der seine fastnachtliche Karriere nach dieser Kampagne beendet. Somit war es zusammengefasst wieder ein sehr gelungener Abend! Bilder findet Ihr hier!



Große Prunksitzung!

Am 01.02.20 findet unsere Prunksitzung in der Festhalle statt. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

Denkt bitte auch an unseren Kinderfasching. Dieser startet am Tag darauf (02.02.20) um 14.11 Uhr. Den Kids wird wieder so einiges geboten!