Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Tanz
Übersicht
Blumentorgarde


Blumentorgarde

             Blumentorgarde in der Kampagne 2017/18


Unsere Blumentorgarde wird trainiert von Gabi Westenfelder und Sanja Westenfelder. Immer montags um 20.00 Uhr treffen sich „die Mädels“ um flotte neue Tänze einzustudieren. Hier tanzen auch all die Damen mit, deren Männer eine Funktion im Verein haben und die nun verdienterweise auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten stehen möchten.
 
Entstehungs-Geschichte:
Im Sommer 2009 hatte unser Präsident Helmut Wilhelm Ziegler wohl einen besonderen Traum; nicht wie unser Markgraf im Hardtwald, sondern wohl anscheinend auf der Dachterrasse  des Altenheims am Blumentor!? Und er hat keine Ruhe mehr gegeben bis genügend „Mädels“ zusammengetrommelt waren und ein erstes Treffen im November 2009 statt fand...

... was aus dieser Idee geworden ist, konnte man bereits mehrfach auf den jährlichen Prunksitzungen der GroKaGe sehen. Eine bunt gemischte Truppe von Frauen im Alter von 16 bis über 70 Jahren bringen einfache Tanzschritte gekonnt auf die Bühne. Seit Ihrer Gründung „vertanzte" die Blumentorgarde (Namensgeber war übrigens das Blumentor in Durlach, Altenheim unseres Paten Thorsten Küchel) folgene Themen:
 
Sister Act (auf besonderen Wunsch unseres Helmut Wilhelm)
- Frauen
- It`s raining man
- Hollywood Diven
- Flower-Power
- Cowgirls
- Es lebe der Sport
- Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett...
- Mary Poppins
- Im Weltall
 
Immer wieder gesellen sich neue Tänzerinnen dazu, doch auch bei so einer „frischen“ Gruppe, gibt es leider einige „Mädels“ die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr mitmachen können. Aber hier sei festgehalten, dass die meisten nicht mehr tanzenden „Mädels“ noch immer mit der 1. GroKaGe 08 Durlach verbunden sind und einen anderen Wirkungskreis innerhalb des Vereins haben. Diese „Mädels“ sind unsere größten Fans und werden immer Teil unserer Blumentorgarde bleiben.
 
Die Blumentorgarde hat im Jahr 2012 ihren ersten gemeinsamen Ausflug unternommen. Alle waren sich einig, das dieser einer Wiederholung bedarf und aus dem einen gemeinsamen unvergesslichen Tag vielleicht auch mal ein ganzes Wochenende werden könnte!
 
Wir sind zwar schon viele - aber jede neue Mitstreiterin wäre ein weiterer und wichtiger Baustein in unserer lustigen Truppe! Also, DU bist eine Frau und möchtest den Spaß in dieser Gruppe einmal live erleben! Dann komm ins Training und / oder nimm für Details Kontakt zu Gabi Westenfelder auf. Die Blumentorgarde-„Mädels“ freuen sich über jede neue Kollegin – ALSO AUCH GANZ BESONDERS AUF DICH!

Nähere Informationen bekommt Ihr bei Gabi unter web@grokage-durlach.de
 
 
                                 
 

zum seitenanfang
NEU...
Podestplätze in Heidelberg
Lesen Sie mehr...mehr...
Nikolausfeier
Lesen Sie mehr...mehr...
Ordensabend in der Karlsburg
Lesen Sie mehr...mehr...
Viele Pokale in Ludwigshafen
Lesen Sie mehr...mehr...
 Es singt und lacht
wie eh und je
Durlachs 1. GroKaGe!